...was sonst noch passiert

Wir gestalten den Wochenablauf flexibel und richten uns nach den Bedürfnissen der betreuten Kinder. So haben wir aktuell folgende Inhalte für die einzelnen Tage geplant:

Waldtage / Waldwochen

Regelmäßig gehen wir mit den Kindern  hinaus in die Natur und erkunden so beispielsweise den Wald rund um Ittenbach.

Waldbild Eiche

Mittwoch & Donnerstag - Bewegungstag

Jeweils mittwochs (Igelgruppe) und donnerstags (Elefantengruppe) haben die Kinder ihren Bewegungstag. Hierzu nutzen wir unseren Bewegungsraum, der mit altersgerechten Bewegungselementen ausgestattet ist. Neben derfreien Bewegung bieten wir den Kindern zur Abwechslung auch andere Elemente, wie z.B. ein Kletterelement, eine Rutsche, Bälle, Seile und vieles mehr zur Verfügung.

Dienstag - Pfiffikuskinder, Kindersprechstunde, Donnerstag Religionspädagogik

Immer dienstags treffen sich unsere Pfiffikuskinder. Die Pfiffikuskinder sind die Kinder, die sich in Ihrem letzten Kindergartenjahr befinden und vor dem Start in die Grundschule stehen.

Täglich im Morgenkreis findet die Kindersprechstunde statt. Hier gehen wir auf die Wünsche und Anregungen der von uns betreuten Kinder ein.

Einmal im Monat besucht uns unsere Gemeindereferentin Dorotheé Steinmann. Sie bringt den Kindern religionspädagogische Themen nahe.

Unser Boot

Freitag - Singkreis

Regelmäßig besucht uns Peter Höller. Unser Kirchenmusiker singt gemeinsam mit den Kindern und vermittelt spielerisch die Liebe zur Musik.