Sandkasten Aktion 2019

Foto 16.03.19, 13 00 57

Im Frühjahr 2019 war es soweit!


Ein Teil der Elternschaft traf sich bei bester Laune und bescheidenem Wetter um gemeinsam zwei vor langer Zeit in Beete umgewandelte Sandkästen zu neuem Leben zu erwecken.

Hierzu mussten ca. 9m³ Erde mit Spaten, Schippe und Schubkarre aus dem hinteren Teil des Außengeländes in zwei Container auf dem Parkplatz vor dem Kindergarten verfrachtet werden, um in Anschluss daran die gleiche Menge Sand wieder zurück in die jetzt leeren Sandkästen zu verfüllen. Trotz sehr verhangenem Himmel war uns Petrus gnädig gestimmt und verschonte die fleißigen Helfer vor dem kalten Nass von oben.
Nach sechs Stunden war es geschafft und einer der beiden Sandkästen erfreute sich seiner frischen Füllung Sand.

An einem zweiten Termin ging es dann dem Rest des Sandes ans Sandkörnchen und innerhalb von drei Stunden war der zweite Sandkasten befüllt und der Rest in den großen Sandkasten im vorderen Bereich des Außengeländes verteilt.

Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde mit dem Bau der Umrandung aus Holz begonnen, welche dann auch schon für einen der beiden Sandkästen abgeschlossen werden konnte.

Für einige Heiterkeit sorgte zudem der von Frau Wirges genutzte pinkfarbene Makita Akku Schlagschrauber. :)

Ein großes Dankeschön noch einmal an alle fleißigen Helfer!